Was ist ein Energieräuber?

Einer unser größten Energieräuber ist mit Abstand, dass wir etwas verändern wollen, was wir nicht verändern können. Das wir es anders haben wollen, als es war. Das wir mit unser Vergangenheit auf Kriegsfuß stehen und das wir im HIER und JETZT versuchen es uns irgendwie zu erklären oder wett zu machen und es nicht wahrhaben wollen und es kostet deshalb soviel Energie, weil es ist, wie gegen Windmühlen kämpfen.

Du kannst es nicht verändern. Du kannst deine Vergangenheit nicht ändern! Was du aber verändern kannst im HIER und JETZT, Frieden schließen mit deiner Vergangenheit.

Du kannst Vorwürfe loslassen, indem du anfängst zu vergeben. Das heißt anstatt zu versuchen, deine Vergangenheit zu verändern, kannst du im HIER und JETZT deine Gefühle über die Vergangenheit verändern und dadurch deine Vergangenheit in ein komplett neues Licht sehen. Du bist deiner Vergangenheit nämlich nicht ausgeliefert. Wir identifizieren uns sehr sehr stark über unsere Vergangenheit. Wir glauben im HIER und JETZT, wir seien das was war. 

Was du bist, wenn es aber gar nicht stimmt, was war, sondern das was eigentlich vor DIR liegt und was jetzt bereits in DIR liegt. 

Und da liegt so eine Kraft drin, sich eben nicht mehr seine eigene Identität auf der Vergangenheit basieren zu lassen, sondern DIR zu erlauben, dich im HIER und JETZT zu erschaffen. Dich im HIER und JETZT zu fragen:

 Wer will ich sein ? Wie will ich mein Leben erschaffen? Das gibt DIR Energie , das schenkt DIR Energie!

 

Interessiert Dich das Thema, Vergebensarbeit, mehr Energie, kreiere deine Ziele, manifestieren, evtl. auch der Austausch in einer Gruppe.. dann schreib  an klostergang@gmx.net und ich melde mich bei dir, wir vereinbaren ein kostenloses Erstgespräch.

 

I