Die Haut als Spiegel der Seele !

Manchmal sind wir sauer auf unseren Körper, weil er nicht so " funktioniert", wie wir es gerne haben  wollen. Wir haben vielleicht Hautprobleme oder wir schwitzen, oder wir haben Bauchgrummeln oder Kopfschmerzen. Ich würde dich heute gerne einladen anstatt deinen Körper dafür abzulehnen, eher mal hinzufühlen und zu schauen - was will mein Körper mir sagen-. Was ist die Botschaft von meinem Körper. Wenn ich z.B. immer ein schlechtes Hautbild habe, kann ich vielleicht was an meiner Ernährung ändern. Wo bin ich im Ungleichgewicht. Die Haut bedeckt meinen gesamten Körper und grenzt das Innere vom Äußeren ab, das heißt, sie ist die Grenze meiner Individualität.

Durch ihre Oberfläche ist meine Haut das größte Organ meines Körpers. Sie ist eine Schutzschicht, die genau meinen Lebensraum umschließt, und sie ist ein treues und unbewusstes Abbild meines inneren Zustands. Rein zu fühlen, wo möchte ich nicht berührt werden, rein emotional, oder auch bei ganz vielen anderen Symptomen.  Anstatt direkt irgendwie ein Medikamenten reinzuwerfen, erstmal zu kucken, ah vielleicht ist das eine Botschaft von meinem Körper. Vielleicht möchte mein Körper mir was sagen! Nimm dir doch einfach mal die Zeit, anstatt deinen Körper abzulehnen , ihn als deinen inneren "Arzt" willkommen zu heißen. Zu Fragen woran könnte das liegen, wo könnte ich besser mit mir umgehen, was möchte mir mein Körper sagen..

ein sehr interessantes Buch dazu        Mein Körper - Barometer der Seele- Jacque Martel

 

Ich wünsche Euch eine gesunde erfüllte Woche !