Etwas loslassen, was bedeutet das ?

Liebeskummer /Trennungsschmerz                        Etwas loslassen, was bedeutet das ?

Kannst du mit manchen Dingen nicht abschließen ? Immer wieder kreisen die Gedanken. Es fällt oft schwer loszulassen- Wir neigen dazu , Dinge festzuhalten auch wenn wir spüren, dass die Zeit reif ist für einen Neuanfang.

Doch loslassen kann man lernen!  Etwas loslassen, was bedeutet das ? Loslassen geht durch Annahme, letztendlich heißt loslassen, etwas akzeptieren was da ist, dass nicht heißt es ist gut oder schlecht. Aber annehmen es ist da und es ist jetzt, wie es ist. Erst wenn ich die Wertschätzung und Anerkennung dem entgegenbringe , was ich ich in meinem Leben vorfinden, dann kann ein Prozess des loslassen stattfinden. 

 

Loslassen bedeutet Freiheit. Denn alte Erinnerungen, eine unglückliche Liebe können eine ziemliche Belastung sein, die uns immer wieder davon abhält, uns frei zu entfalten.  Wir schleppen viel Ballast mit uns rum, der manchmal zur richtigen Belastung wird und unsere Gedanken und unser Handeln beeinflusst. Loslassen ist genau genommen eine bewusste Entscheidung . Es bedeutet Veränderungen zuzulassen und sich für Neues zu öffnen . Durch loslassen werden neue Energien freigesetzt, die wir zur Selbstverwirklichung nutzen können . Denn an alten Dingen festzuhalten, macht unzufrieden und unglücklich. Nicht selten sogar Schlafprobleme und Krankheiten... 

 

Bedeutet wahres Loslassen nicht aber anzunehmen, Ja zu sagen.. zu dem was in dir ist z.B. den Unfrieden zu einem Menschen oder zu den Erfahrungen, die du mit diesem oder jemand anderem gemacht hast. Heißt hinein zu gehen, zu spüren was ist den da für Unfrieden, Ärger, Wut, Schuld, Enttäuschung, Vorwürfe, an Verurteilungen.. genau dort hineinzugehen und nicht nur zu sagen, ich will das nur loslassen. Wahres loslassen heißt also, etwas mit dem ganzen Herzen wahrzunehmen, dein Herz zu öffnen, das Andere in dir anzunehmen, was es in dir ausgelöst hat. Zu schauen wie du darauf reagiert hast, auf das Unangenehme. Annehmen heißt etwas wertschätzen, egal wie schmerzhaft eine Erfahrung ist, mit dir alleine oder mit anderen Menschen. Diese Erfahrung will wertgeschätzt und angenommen werden. Deine Vergangenheit wird dich erst dann loslassen, wenn du dich entscheidest - Frieden zu machen mit dir.  Nehmen wir den Expartner, du willst ihn loslassen, am liebsten gar nicht mehr an ihn denken, aber dieser Mann/diese Frau war wichtig, war ein Bestandteil deines Lebens und du kannst kein Kapitel deines Lebens wegschmeißen, genauso wenig wie eine Erfahrung dieser Vergangenheit.

Wir können unser Herz öffnen, für die Liebe, zu unseren Gefühlen, die Wertschätzung, diese Erfahrung und auch für die Dankbarkeit zu dem -mit dem wir diese Erfahrung gemacht haben. 

 

Deswegen öffne dein Herz für die Wahrnehmung und nimm an, was du bisher loslassen und oft loswerden wolltest. Dann lässt es dich los, dann lässt dich der Unfrieden los, weil du dich für den Frieden entschieden hast. 

 

Deine Zukunft wartet auf dich hell und strahlend schön !

 

Wir alle lernen voneinander und miteinander, jede Begegnung sollten wir als Geschenk auf dem Weg zu uns selber sehen.

 

Ich unterstütze dich gerne bei diesem Prozess.

 

 

Hypnose gegen Liebeskummer und Trennungsschmerz

loslassen, annehmen, Dankbarkeit, positiv in die Zukunft schauen